Die Association Meuh ist ein künstlerischer, halb-kollektiver und sozialpädagogischer Raum, der seit 2008 in Chêne- Bougeries (Genf) angesiedelt ist.

Er ist hauptsächlich (aber nicht ausschliesslich) kreativen, spielerischen und originellen Modellflugaktivitäten gewidmet, die mit Spitzentechnologien verknüpft sind: Laserschneider, CNC-Fräse, 3D-Drucker, Zeichnen am Computer, Verwendung von Verbundwerkstoffen (Karbon, Kevlar), Vakuumtechnologie usw.

In die Werkstatt kommen vor allem Erwachsene, die nach einer anderen Möglichkeit suchen, ihre künstlerischen Talente kollektiv zur Geltung zu bringen oder wieder Fuss im Arbeitsleben zu fassen, nachdem ihnen einmal der Zug abgefahren ist.

Alle arbeiten hier ehrenamtlich und es gibt keine Hierarchie.  Wir alle haben eine gemeinsame Leidenschaft: Wir wollen etwas schaffen und uns gegenseitig helfen, in der Hoffnung, eines Tages ein kleines Einkommen zu erzielen.

Da wir ohne Subventionen auskommen, finanzieren wir uns teilweise selbst, indem wir anderen Künstlern vorübergehend Arbeitsräume zur Verfügung stellen oder Praktika anbieten.

Xavier Schmidt

Werkstattleiter